Ihre Wünsche zu erfüllen,ist unser Auftrag

Wir sind Ihr Ansprechpartner im Bereich erneuerbarer Energien, Wärmepumpen, Heizungstausch, Heizungswartung, Wärmeverteilung, hydraulischer Abgleich und Reparaturen im Bereich Heizung.

 

Im Bereich Sanitär sind wir natürlich genauso Ansprechpartner für Sie. Von der Kleinreparatur bis hin zum kompletten Bad aus einer Hand. Natürlich bauen wir auch nur Einzelbereiche im Badezimmer um, inklusive der Fliesenarbeiten. Gern berate ich Sie persönlich vor Ort.


Vorher/ Nachher

das Kinderbad

das dazugehörige Elternbad

das Durchgangsbad

das Mieterbad

die Sonderlösung

Um auch in einem sehr kleinen Bad einen bodenebenen Duschbereich zu schaffen und den Zugang zum Fenster nicht zu verbauen, kam eine U- Duschkabine mit Falt- Pendelelementen zum Einsatz.

Umbau Duschbereich mit resopal

Da sich immer wieder Schimmel in den Fugen gebildet hat, haben wir mit Resopalplatten einen fugenlosen Duschbereich geschaffen. Die Schwierigkeit hier war, die Wandstärke nicht zu verändern um die Duschtür wieder zu verwenden. Geschafft!

Gästezimmer wird Hauptbad

Aus dem vorherigen Gästezimmer ist ein großzügiges Bad entstanden. Die Badewanne, Möbel, Armaturen, WC, Waschtische und das Duschpaneel sind von Villeroy & Boch. Besonderer Clou beim Duschpaneel, ist der Stauraum hinter der leicht zu öffnenden Tür.

das Gäste-WC

Hier einmal in eigener Sache: Unser Gäste- WC erstrahlt in neuer Optik.  Wir haben versucht, Holz mit Fliesen zu kombinieren. Als Deko sind Fundstücke vom Strand in Dänemark verwendet worden. Das Dusch-WC erleichtert die Intimhygiene nach dem Toilettengang. Die Waschbeckenarmatur und die Accessiores sind von der Firma Kludi und runden das Bild ab.

Ein kleines Bad mit der Vorgabe, es auch mit einem Rollstuhl benutzen zu können

Die Vorgabe in diesem Fall war, das Bad so umzubauen, das es möglich wäre, es mit einem Rollstuhl weitestgehend zu benutzen. Der in der 3D- Planung noch zu sehende Waschtischsiphon ist bei der Installation, einem Unterputzsiphon zur Unterfahrbarkeit des Waschtisches gewichen. Durch die Falt/ Pedeltür der 140x90cm Dusche ist die Bewegungsfläche vor dem Waschtisch gegeben. Mit dem Bodenablauf als Entwässerung der Dusche, wurde ein schwellenloser Boden geschaffen. Die Zimmertür wurde gedreht und öffnet jetzt nach aussen. Einzig die Bewegungsfläche am WC ist durch die Raumgeometrie eingeschränkt.

und wieder zwei neu gestaltete Bäder

Im Hauptbad wurde eine Deckenheizung montiert und der Spielschrank in die entstandende Vorwand eingelassen. Die vorher vorhandene kleine Abstellkammer musste der Wanne weichen und die Dusche wanderte an den alten Platz der Wanne und hat nun mit einer Größe von 1,6x0,9m ausreichend Platz. Weitere Bilder folgen, wenn die Malerarbeiten komplett abgeschlossen sind.

Das Bad im Dachgeschoss erstrahlt in einer Kombination aus Holzdekorpaneelen, Tapete und Fliesen. Hier werden sich die Gäste Wohlfühlen.

viel Platz im Bad

Ein neues Bad, welches an die Farbe des Waschtischunterschrankes angepasst wurde. An der Wand hinter der Wanne und dem Waschtisch wurde ein Vinyllaminat verbaut. Ein Regal aus rohem Lärchenholz, welches im Finish nur noch geölt wurde, ist der Abschluss der Waschtischwand. Die Kombination aus Fliesen und Holz zieht sich durch das gesamte Bad. Dekoriert mit einem Treibholzstamm und und vielen tollen Accessoires ist ein echtes Wohlfühlbad entstanden.

Umbau mit Zuschuß der Pflegekasse

Hier wurde im Obergeschoß ein neues Bad für unsere Kundin erstellt, um ihr den Alltag zu erleichtern und die Möglichkeit gegeben, Ihre Wohnung so lange wie möglich zu nutzen. Der Duschbereich wurde bodeneben gestaltet und mit einer Griffreling mit Einhängesitz versehen. Die Tür wurde aus Platzgründen durch eine Glasschiebetür ersetzt, welche mit einer Grifflasche aus Leder erweitert wurde um mit der ganzen Hand zufassen zu können. Durch die weggefallene Zarge kann das Bad jetzt auch mit einem Rolllator befahren werden.

Einzig unser Maler war bei den Aufnahmen noch nicht am Werk gewesen.

noch mehr Badezimmer

natürlich können wir auch Heizung

und auch sowas bauen wir

Die Anlage ist ein Teil einer Sand- und Kiestrennwaschstraße. Diese ist mit vier unterschiedlichen Sieben und Austragungen bestückt und für die Kiesgrube unseres örtlichen Sand- , Erdbaustoffe und Transportunternehmen gedacht. Im nächsten Schritt wird sie gesandstrahlt, lackiert und dann mit dem Unterteil verbunden.